Donnerstag, 1. Januar 2015

Die Alchimistin von Kai Meyer


Ich habe nun vor etwa zwei Wochen "Die Alchimistin" von Kai Meyer fertig gelesen. Dies ist der erste Band der Alchimistin-Reihe.

Inhaltsangabe

Aura Institoris wächst in einem Schloss an der Ostseeküste auf. Sie wird von ihrem verhassten Vater, einem Alcimisten, auf ein Internat in den Schweizer Bergen gebracht. Nach der Ermordung ihres Vaters durch den geheimnisvollen Gillian macht sich dieser auf den Weg in die Schweiz um auch Aura zu töten. Aura verliebt sich in den Mörder ihres Vaters und Gillian stellt sich gegen seinen Meister und Auftraggeber. Gemeinsam geraten Aura und Gillian in einen Krieg zwischen Unsterblichen, deren Hass die Jahrhunderte überdauert hat.

Kai Meyer hat es geschafft mich von der ersten bis zur letzten Seite des Buches zu fesseln.
Ein klare Empfehlung von mir für alle Fans des historischen Fantasy Romans.

Die Alchimistin - WerkZeugs.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen